Von am 27. März 2007 in Indie Music

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff

Ich bin mehr als gespalten bei „We were dead before the ship even sank“ von Jedermanns Liebling Modest Mouse. Da jubilieren die Trompeten, Johnny Marr (ja, genau der) spielt funky Gitarre à  la Talking Heads (auf „Dashboard“). „Florida“ ist in seiner Einfallslosigkeit der perfekte Song für den nächsten ipod-Spot. So wie das ganze Album einfach nur dahin gleitet. Nichts bleibt hängen; mutlos wird jede Klippe locker umschifft.

Ist das schon Nostalgie, wenn ich sage, dass ich „The Moon & Antarctica“ zurück möchte? Denn das war gross und dies hier ist es nicht. Gut, auf der einen Seite sind das natürlich Modest Mouse, und dieses Album wird sie ganz nach vorne katapulieren. Klingt es dann bösartig, wenn ich sage, dass dieses Schiff sinkt? Aber nein, das sagen sie ja selbst.

Hier könnt ihr das komplette Album als Stream hören: Stream: Modest Mouse / We Were Dead Before The Ship Even Sank

MP3: Modest Mouse / Florida
Support the artist

[tags]Modest Mouse, We Were Dead Before The Ship Even Sank, Johnny Marr, free mp3 download, gratis mp3[/tags]

Kommentare dazu:

Kommentar schreiben

Kommentar

«

»