Von am 20. Mai 2008 in mp3 des tages

Ein Moment mit Ratatat

Wieso wollen die Jungs von Ratatat es eigentlich nicht einsehen: Anstatt es sich und uns leicht zu machen und – wie die Herren weiter unten – einfach nur noch unbedarfte und zugängliche Popsongs zu schreiben, werden sie einfach nicht müde, mit jeder neuen CD, jedem neuen Lied ein Stück weiter entrücken zu wollen; bis hin gar zur vollkommenen Transzendenz. Dieses sich sanft schlängelnde Shiller hier zum Beispiel, das unmittelbar nach den ersten nervenaufreibenden Tönen urplötzlich zum quasi Ohrwurm mutiert.

mp3: Ratatat / Shiller

Wenn, wie in diesen Tagen, die The Cure look-alike-Bands sich schlagartig vermehren, dann ist das eigentlich ein untrügliches Zeichen dafür, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis uns der wahre Robert Smith wieder einmal mit neuem Material beehrt. Sicher, die alten Fans werden es ihm wieder einmal übel nehmen und die Neuen begeistert aus den Händen reissen – doch wir anderen werden einfach gnädig weghören.

The Cure sind zu sehen auf YouTube: The Only One

Kommentare dazu:

Kommentar schreiben

Kommentar

«

»