Von am 8. Dezember 2006 in Indie Music

Postkarten aus der Vergangenheit

Ich sag’s hier mal offen und ehrlich: Bei der Wiederveröffentlichung von Josef K auf ‚Entomology‘ wird mir ja leicht nostalgisch um die Nase. Nicht, dass ich das jetzt selbst miterlebt hätte und nun 68er-mässig in hochnäsigen Erinnerungen schwelgen dürfte…“Siehste, mein Junge! Das hat Dein Vater gehört, als er so jung war wie Du gerade“ (aber natürlich 10x schlauer als Du).

Nein, aber eine gewisse Affinität hegte ich schon – wenn auch mit 10-jähriger Verspätung – für dieses einwandfreie Label Postcard Records…’Aztec Camera‘, ‚The Go-Betweens‘, ‚Orange Juice‘ – das waren schon Sterne am damals trübem schottischen und englischen Himmel. Und dann 10 Jahre später an meinem.

mp3: Josef K / Sorry for laughing
mp3: Aztec Camera / Lost Outside The Tunnel
mp3: Josef K / It’s kinda funny

Genug der Nostalgie! Wir wollen nach vorne schauen. Deshalb: Hörtip autobam.
Das war’s von meiner Seite.

[tags]Josef K, Aztec Camera, Go betweens, Orange Juice, Postcard Records, free mp3, download, music[/tags]

Kommentare dazu:

Kommentar schreiben

Kommentar

«

»