Von am 24. Juni 2008 in mp3 des tages

Notizen aus der Provinz

Provinzstädte zeichnen sich dadurch aus, dass sie grundsätzlich einen Hauptbahnhof haben – man aber vergeblich nach allen anderen Bahnhöfen sucht: Es gibt sie einfach nicht. Abends ist die Auswahl an Zertreuung gering; die Anzahl der Kirchen dafür aber potenziell um so grösser. Ein weiteres – essentielles – Merkmal ist, dass man in den Strassen von Provinzstädten viel zu viele junge Gesichter sieht, die lieber früher als später diesen Ort verlassen möchten. Ich bin froh, dass ich schneller sein werde.

Eigentlich haben Headlights wenig gemeinsam mit dem heutigen Thema. Vielleicht nur, dass man immer zu wenig Musikauswahl dabei hat, wenn man unterwegs ist.

[mp3:] Headlights / Marketgirl

Kommentare dazu:

Kommentar schreiben

Kommentar

«

»