Von am 13. Juni 2011 in indie blog, Schalt' den Film an

Remmidemmi mit Mazes – Summer hits

Direktlink zum Video: Klick!

„Du musst aufpassen, dass du mit deinem Blog nicht zu Elektrolastig wirst!“, riet mir dieser Tage ein befreundeter Blogger, „mach doch mal wieder etwas über laute Gitarren…“. Nun bin ich ja von Natur aus grundsätzlich erstmal gegen gute Ratschläge immun. Doch als er mir dieses Video von den Mazes heimlich unterjubelte, da erinnerte ich mich an vergangene Zeiten, als DIY und das Garage Revival gerade dabei waren, ihren Hipsterzenit zu erreichen und irgendwie alles nach The Sonics klang – nur schlechter.

Die Mazes sind da einen anderen Weg gegangen, haben die Strömungen konsequent gemieden und stehen heute in der Tradition der Kinks und The Small Faces. Keine übersteuerten Gitarren, keine überdrehten Allüren sondern sehr trockene, ehrliche Garage Popper. Garage pop eben.

Kommentare dazu:

Kommentar schreiben

Kommentar

«

»